Nochmal Sambafreigaben 2 Linuxrechner
Wolfgang Bauer
2016-08-14 12:52:34 UTC
Servus.

Auf meinem Experimentierrechner habe noch Linux Mint installiert.
Dort habe ich samba installiert und die /etc/samba/smb.conf
konfiguriert.
workgroup = WORKGROUP
server string = mint
netbios name = Mint
und die Freigabeeinstellungen.

Unter 'WORKGROUP' des Arbeitsrechners mit Mageia ist die
Freigabe auch zu sehen.

Allerdings ist unter
Mint (mint)
mga-wolfgang
nochmal der freigegebene Ordner /home/wolfgang des Mageia
Rechners und nicht die Freigaben des Mint Rechners.

Komisch ist auch, daß im Mageia Kontrollzentrum, zweimal
als Server mageia steht, der Server mint fehlt da.

Wo liegt hier der Fehler?

Wolfgang
--
Der Weiseste ist derjenige,
der sich nicht dafür hält.
Nicolas Boileau
Wolfgang Bauer
2016-08-14 14:15:57 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Hat sich erledigt, ich habe Linux Mint wieder runtergeschmissen.

Wolfgang
--
Die meisten Menschen sind unbestechlich.
Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.