AD Nutzbar oder?
Kay Martinen
2016-07-07 22:49:29 UTC
Hallo

ich probiere momentan UCS Core als Virtuelle Maschine aus. Generelle
Frage dazu: Was bringt mir dessen Active Directory/Domain Controller
Funktion wenn ich nur Clients habe; wie Win 7 HP oder ein Win 8.1
Tablet: die m.W. eh keiner Domain beitreten können.

Ich könnte allerdings mehrere Server (Linux, W2k) in die Domain einfügen.
Aber: Können o.g. UND auch Linux-Clients sich dann mittels SingleSignOn
anmelden? Ich meine, das sie entweder am DC oder einem der Memberserver
den Logon machen und dieser dann für alle Server gültig ist?

Das muss vermutlich auch anders/einfacher gehen oder? Vermutlich komme
ich grade nicht drauf wie die Alternative lautet... Kann jemand aushelfen?

Kay

P.S. Xpost: d.c.o.m.n + d.c.o.u.n.s (+f'up2)
Helmut Harnisch
2016-07-08 07:50:25 UTC
Post by Kay Martinen
Frage dazu: Was bringt mir dessen Active Directory/Domain Controller
Funktion wenn ich nur Clients habe; wie Win 7 HP oder ein Win 8.1
Tablet: die m.W. eh keiner Domain beitreten können.
Die Frage beantwortest du dir selber: zentrale Benutzerverwaltung.